EVERGREEN DIE EINZIGARTIGEN VORZÜGE DER OLIVENBAUMBLÄTTER

 

Der Olivenbaum, diese leistungsstarke Pflanze, Eckpfeiler der mediterranen Diät, wurde erst kürzlich wieder entdeckt und auf der ganzen Welt wieder aufgewertet.

 

Mit dieser ernährt man sich, mit dem Olivenöl und den Oliven, aber es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass die Blätterjener Teil der Pflanze sind, die am meisten, reich an Wirkungsstoffen sind.

 

Man kann in den letzten zehn Jahren mehr als 40 Studien von medizinischen und universitären Instituten zählen, welche die Eigenschaften der Olivenbaumblätter zum Gegenstand haben.

 

Aber Warum ist der Olivenbaum so außergewöhnlich?

 

Ohne Pflege, Pestizide usw., lebt der Olivenbaum Jahrtausende, nicht nur, die Jahrhunderte alten Olivenbäume können ausgerissen, umgesetzt werden, und sie schlagen immer wieder Wurzeln.

Es gibt keine anderen von solchen Pflanzen.

Der Grund?

Der Olivenbaum ist reich an einer besonderen Substanz, dem Oleuropein (Oleuropein), einem bitteren Glykosid.

 

Der an Oleuropein reichste Teil des Olivenbaums sind die Blätter.

 

Die Hydrolyse des Oleuropeins erzeugt für unsere Gesundheit äußerst wichtige Moleküle:

die elenolische Säure (Elenolic Acid),  das Hydroxytyrosol ( Hydroxytyrosol) und Rutin.

 

OLIVUM®, der exklusive wässrige Extrakt der Olivenbaumblätter, das Basispräparat aller vermarkteten Produkte, ist reich an Elenolischer Säure, Hydroxytyrosol und Rutin.

 

Es wurde wissenschaftlich in vitro und/oder in vivo bewiesen, dass diese Elemente die folgenden Auswirkungen haben:

 

= Sie gehören zu den stärksten Antioxidantien und Anti-Radikalen, die in der Natur existieren

= Sie tun dem Kreislauf gut und sind auch für das Herz gut

= Sie regulieren den arteriellen Blutdruck

= Verstoffwechseln Lipide und Kohlenhydrate

= Reduzieren Zucker und Fette im Blut, senken den Cholesterinspiegel.

= Sie beseitigen die Müdigkeit und reduzieren das Schlafbedürfnis (durch sie vergeht die Schläfrigkeit), weil sie durch die Gefäß erweiternde Wirkung, die periphere Sauerstoffzufuhr begünstigen und bis hin zum Gehirn.   

= Sie stärken das Immunsystem

= Sie haben eine antibakterielle, antivirale und antimykologische Wirkung

= Sie sind Diuretika und entgiften den Organismus.

= Sie stärken die Kapillargefäße

 

Im offiziellen italienischen Arzneibuch, Liste der vom Ministerium für Gesundheit zugelassenen Pflanzen, liest man:

Olivenbaumblätter: “Stoffwechsel der Lipide und Kohlenhydrate. Normaler Blutkreislauf. Regelmäßigkeit des arteriellen Blutdrucks. Antioxidans.”

 

Nach Jahren der Experimente haben wir einige Olivenbaumblätter zertifizierten Ursprungs ausgesucht, die absolut natürlich, völlig ohne chemische Zusätze sind, und die von Jahrhunderte alten Bäumen eines besonderen “Cultivars” stammen, der besonders reich an Oleuropein ist.

 

Mittels eines einzigartigen und patentierten, von uns in exklusiver Form erarbeiteten Extraktionsverfahrens,  entwickeln wir einen wässrigen natürlichen Aufguss, reich an sehr gesunden Wirkstoffen:  OLIVUM® eben, die Basis aller unserer  EVERGREEN LIFE PRODUCTS - Produkte.

 

OLIVUM ® enthält durchschnittlich:

 

OLEUROPEIN: 2656 mg/Liter

HYDROXYTYROSOL: 213 mg/Liter

TYROSOL: 174 mg/Liter

ELENOLISCHE SÄURE: 1393 mg/Liter

RUTIN: 237 mg/Liter

 

ANTIOXIDANS-WIRKUNG: TEAC (Trolox Equivalents Antioxidant Capacity) ausgedrückt in IC50 = Konzentration die imstande ist, die Absorption von 50 % auf 18.9 ul/mlzu reduzieren

ANTI-FREIE–RADIKALE-WIRKUNG durch DPPH auf Olivum®, in der Abkochung wurde ein IC50 = Konzentration die imstande ist, die Absorption von 50 % auf 23.8ul/mlzu reduzieren, festgestellt. 

 

NB: Die von der Universität Triest, Fakultät für Pharmazie mittels HPCL und HPCL-MS festgestellten Werte, beziehen sich auf eine Stichprobe von Olivum®, die am 15.06.2010 produziert wurde.

Die Analysen wurden nach mehr als 6 Monaten der Zubereitung, ausgeführt.

Da es sich um einen aus Olivenbaumblättern erzeugten, natürlichen und wässrigen Extrakt handelt, können die Werte je nach Witterungsbedingungen, Jahr, Zeitraum der Blätterernte abweichen.